Protokoll vom RaRo-Stammtisch

(10.05.2018 – Schwanenstadt)

...gibt's hier zum Downloaden!

RARO NEWS UPDATE | 7. 12. 2017

 

"RaRo? RaRo!" - Neues vom Projekt "RaRoter Faden NEU"

Anbei dürfen wir dir noch einmal den Flyer für den Online-Fragebogen "RaRo? RaRo!" weiterleiten. Bitte motiviere deine RaRo, den Fragebogen auszufüllen - er ist nur noch bis 20. Dezember 2017 offen - es ist ein ganz wichtiger Beitrag für unsere Projektarbeit und die Weiterentwicklung der RaRo-Stufe. DANKE!

Weitere Infos gibt's unter https://www.ppoe.at/leiter/raro/2017_06_umfrage_raro.html - und einen aktuellen Bericht von der Projektgruppe "RaRoter Faden Neu" gibt's im aktuellen PPÖ-Brief auf Seite 4 (http://goo.gl/7sHpbb)

Außerdem startet im Frühjahr 2018 das Projekt in die Phase 2 - und dafür bist auch DU gefragt! Im Anhang findest du die Job Description für die Mitarbeit am Projekt und wo du dich bis 15. 01. 2018 "bewerben" kannst.


 

RaRo-SEMINAR-Update: das letzte ABS 2017 "Last order"

Vergangenes Wochenende waren acht motivierte RaRo-BegleiterInnen am letzten Aufbauseminar "Last order - Amoi geht's nu". Es wurden Erfahrungen und RaRo-Programm-Ideen ausgetauscht, Kontakte geknüpft und die RaRo-Methoden Engagement, Aufbruch und Wache genauer unter die Lupe genommen. Alle acht nutzten auch die Gelegenheit und führte eine Wache am Seminar durch. Es war ein geniales Seminar und wir, das RaRo-Seminarteam, freuen uns schon auf die nächsten RaRo-Seminare im neuen Ausbildungssystem! 

 

Seminar-Termine (nur RaRo-spezifische Inhalte):
- 9.-10. Juni 2018: Erfahrungsphasen-Seminar "Methoden der RaRo"

- Herbst 2018: Vertiefungsphasen-Seminar (für LeiterInnen, die bereits GLS & MES abgeschlossen haben) "Pädagogisches Konzept 2 - RaRo"


 

Das RaRo-Jahr 2018: 100 JAHRE RaRo & Roverway 2018

Endlich! 2018 dürfen wir RaRo unser 100-jähriges Bestehen feiern. Infos zur Bundesaktion "100 Jahre RaRo" und eine RaRo-Geschichte findest du im aktuellen PPÖ-Brief auf Seite 5 (http://goo.gl/7sHpbb).

Ebenso im PPÖ-Brief gibt's Infos zum Roverway 2018 - 23. 07. bis 02. 08. 2018 in den Niederlanden (Ausschreibung mit Infos findest du anbei). Das geht sich vor dem HOME 2018 doch perfekt aus ;)


 

RaRo-BUNDESPFINGSTTREFFEN 2018 - RaRotzenplotz

Außerdem ist es auch endlich soweit: die ersten Informationen zum Bundespfingsttreffen 2018 - RaRotzenplotz sind online!

Unter http://www.ppoe.at/leiter/raro/bundespfingsttreffen/2018_bupfila_ausschreibung.html findet ihr alle wichtigen Details. Ab 6.1.2018 wird dort auch das Anmeldeformular für euch zur Verfügung stehen.

 


 

RaRo-Stufenlager am HOME2018 - Updates!

Mitte November hat das RaRo-Stufenlager-Team in Linz getagt, gehirnt und geplant. Was wir dir schon verraten können: es wird ein geniales Landeslager 2018 werden und wir freuen uns schon auf das HOMEfeeling mit dir und deinen RaRo!

Aktuelle Infos zum RaRo-Programm am HOME2018 unter http://www.home2018.at/raro/raro-unterlager // Kontakt: raro@home2018.at

Es werden übrigens noch MitarbeiterInnen gesucht - melde dich einfach bei uns, wenn du zu einem großartigen Landeslager beitragen möchtest! Infos zur Mitarbeit am HOME2018 unter http://www.home2018.at/team/mitarbeiten

http://www.home2018.at/team/mitarbeiten