Aufbauseminar 2010 "Fraggles"

Jetzt stellt euch vor! Unser Onkel Matt, der den Weltraum außerhalb der Fraggles-Welt bereist, hat gar wunderliche Kreaturen zu uns geschickt. Die meisten davon haben noch nie in ihrem Leben einen Fraggle gesehen! Und wie sich die verhalten - überhaupt nicht so fröhlich wie wir Fraggles, immer ein Liedchen auf den Lippen und das Tanzbein schwingend ...

 

Zwei Tage hatten wir Zeit, diese Wesen in unserer Fraggles-Welt in Losenstein in unsere Denkweise einzuführen. Unsere Themen waren dabei etwa "die ideale Fraggles-WG", "Wie entwickeln sich Fraggles", "Planung mit Ziel", "Umgang mit schwierigen Kreaturen (wie Doozers, Gorks, etc.)", "Rechtliches", "Spirituelles" oder die eigene "Persönlichkeit". Dazwischen gab es - wie könnte es bei den Fraggles anders sein - Spiele, Tänze, Musik und natürlich gutes Essen :-)

 

Die Zeit verging leider wie im Fluge und die Ausbildung war viel zu schnell wieder vorbei. Sicherlich haben unsere Gäste einiges neues (nicht nur) über die Fraggles gelernt. Wir hoffen auch, dass sie ein wenig Spaß bei uns hatten. Was Fraggles eigentlich sind, haben vielleicht nicht alle ganz verstanden; das kann man aber zum Glück nachlesen.

 

Wir freuen uns schon, euch wieder zu treffen - eine gute Gelegenheit dafür wäre das BundesLeiterLager 2011 in Kärnten!

 

Eure Red (Irene), Boober (Günther) und Gobo (Wirthi)