Eine Pfadfindergruppe für den Attergau

Es ist schon ein Wunder, dass die Initiative, in St. Georgen eine Pfadfindergruppe zu gründen, so lange auf sich warten hat lassen. Vor allem, weil das Scout Camp Austria in Eggenberg das eigentliche Zentrum der Oberösterreichischen Pfadfinder und Pfadfinderinnen ist. Jahr für Jahr sind hier tausende „Scouts und Guides“ aus der ganzen Welt zu Gast und gehören schon seit Jahrzehnten zum Ortsbild. Endlich ist es so weit, dass auch die Kinder und Jugendlichen aus dem Attergau dabei sein könnten.


„Pfadfinderheimstunden zum Kennenlernen!“

Für alle Kinder und Jugendlichen bieten wir ab Jänner 2013 Heimstunden gemeinsam mit der Pfadfindergruppe Vöcklabruck in deren tollem Pfadiheim an:

Anmelden kannst du dich dafür bei Maria Staufer und Patrick Posch. Die beiden gehören zum Gründungskomitee der Pfadfindergruppe St. Georgen. Sie haben auch weitere Informationen für dich und deine Eltern.
- Maria Staufer: 0664 - 4514 334 oder
- Patrick Posch: p.posch@hildegardvonbingen.at

Du kannst deine Anmeldung zum Schnuppern aber auch deiner Lehrerin oder deinem Lehrer (bitte noch vor den Weihnachtsferien) geben, oder mit der Post an folgende Adresse schicken:
   Maria Staufer
   Pfadfindergruppe St. Georgen
   Alkersdorf 25
   4880 St. Georgen im Attergau

Mit Fahrgemeinschaften werden wir ab Jänner die Fahrten zu den Schnupperheimstunden nach Vöcklabruck organisieren. Weil Pfadis umweltbewusst unterwegs sind!


„... und im Sommer schon am großen Lager dabei sein :-)“

Im Sommer 2013 können dann die ersten Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus St. Georgen beim großen, internationalen Landeslager "Planet 13" dabei sein.

Auch für die Wichtel und Wölflinge ist im Rahmen eines Sommerlagers mit den Vöcklabrucker Pfadfinderinnen und Pfadfindern der Besuch des großen Lagers an einem speziell für die jüngsten Pfadis gestalteten Tag geplant!


Jetzt wird´s aber höchste Zeit,…

dass es richtige Pfadfinderinnen und Pfadfinder auch in St. Georgen gibt! Vielleicht hast du auch einen Freund oder eine Freundin, an die du es weitersagen möchtest?

Wir freuen uns auf dich :-)

Nach deiner Anmeldung zu den Schnupperheimstunden bekommst du noch eine genauere Information bevor es nach den Weihnachtsferien los geht.


Maria und Patrick
und Florian für die Vöcklabrucker Pfadis

 

Heimstundentermine:

Die Heimstunden finden bis zur endgültigen Gründung der Gruppe in Vöcklabruck statt.

Wichtel & Wölflinge
(7-10 Jahre)
jeden Donnerstag
16.30 bis 18.00 Uhr

Guides & Späher
(10-13 Jahre)
jeden Freitag
16.30 bis 18.30 Uhr

Caravelles & Explorer
(13-16 Jahre)
jeden Freitag
19.00 bis 21.00 Uhr

Ranger & Rover
(16-20 Jahre)
jeden Samstag
18.00 bis 20.00 Uhr

Die Adresse des Pfadfinderheimes Vöcklabruck:
Pfadfindergruppe Vöcklabruck
Dörfl 6, 4840 Vöcklabruck

Gruppenleitung:
Gernot Kaindl und Florian Forstinger


Fahrgemeinschaften können organisiert werden!