Landesarbeitskreis für Spiritualität, am 11. Oktober 2011

Thema:

Buddhismus


Am Beginn des Treffens gedachten wir Arno Porsch, der 60jährig im August verstorben ist. Arno war von Beginn an regelmäßig Teilnehmer des Landesarbeitskreises Spiritualität.

Erfreulicherweise konnten wir an diesem Abend sowohl unseren Gast Alex Payer, als auch 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Arbeitskreis im Landesverband begrüßen. Alex ist seit vielen Jahren Pfadfinder und Buddhist und lebt in Wien. Durch seine Erzählungen konnten wir uns ein Bild von seinem spirituellen Werdegang machen. Seine Erklärungen gaben Anlass zum Diskutieren, seine Anleitung zu einer „Übung der Achtsamkeit“ brachte uns einen Wert dieser Weltreligion näher. Wir bedanken uns herzlich bei Alex, dass er sich die Zeit für uns genommen hat!