Brutalus bekehrt!

Superbrain Nobelpreisanwärter?

Landesspiel der WiWö Oberösterreich

 

Was für ein riesen Glück, dass der verzweifelter Hilferuf ausgerechnet bei unseren Wichteln und Wölflingen landet. Wer sonst hätte Linz, oder eigentlich gleich die ganze Welt retten können?!!!

Ihr wisst nicht was da los war? Habt nur das laute Brüllen gehört? Na dann seid froh dass der Superschurke gestoppt werden konnte, bevor er auch bei euch im Vorgarten die Bäume hätte ausreißen können!! Aber von vorn...!

Ein Fehler lässt den genialen Professor Superbrain versehentlich seinen braven Assistenten Brutus in den schrecklichen Brutalus verwandeln. Furchtbar sieht er aus!! Riesengroß mit Helm, Umhang, und flimmernder Brille kommt er brüllend auf die

WiWö Meute zugestampft. Er zerschmettert Superhelden mit der bloßen Hand und verlangt nach noch mehr Kraft und Macht!

Doch Wichtel und Wölflinge lassen sich nicht einschüchtern und so kann schnell ein geheimer Plan geschmiedet werden. Wie von Brutalus befohlen machen sich zweihundert Nachwuchssuperhelden auf in die Stadt um Maschinenteile für Superbrains Superheldenkraftverstärkungsmaschine zu besorgen. Ein tückisches Grinsen umspielt ihre Lippen, denn sie wissen: Wenn sie es schaffen die Maschine zu reparieren wird Brutalus nicht noch mächtiger, sondern wieder in den braven Brutus zurück verwandelt! Ob das wohl gelingt? Ganz Linz wird von HalstuchträgerInnen überschwämmt. Mit Experimenten, Spielen, Wettkämpfen und Fotosessions  sammeln die Rudel jede Menge Maschinenteile. Passanten werden befragt welche Superkraft sie gerne hätten und welche Art von Superheld Oberösterreich am dringendsten brauchen könnte. So scheint für die Zukunft bereits vorgesorgt zu sein.

Mit vollen Bäuchen geht´s am Nachmittag in die Turboablschlusskampfphase und dann ist es vollbracht! Alle halten den Atem an, brummend und rumpelnd setzt sich die Maschine in Gang und ein gleisend heller Strahl trifft den Bösewicht. Der schreckliche Brutalus bäumt sich noch einmal auf, sackt zusammen und und richtet sich verwirrt und mit freundlichen grünen Augen wieder auf. Was passiert ist? Sein Meister klärt ihn auf und der freundliche Assistent bedankt sich überschwänglich bei allen Helfern.

Zur Belohnung wird der Superkraftverstärkungsstrahl auf alle WiWö gerichtet und Oberösterreich ist schlagartig um jede Menge Super-Mülltrenner/Zähneputzer/Schuhbinder reicher.

Katharina Möschle